Urlaub in Obertauern
FAQ
- An- und Abreise
Wir bitten Sie, Ihre Anreise nach 13 Uhr und bis 20 Uhr zu planen – Abreise bis 10 Uhr | Zum Anfahrtsplan - Abendessen
Wir bieten in unserem Restaurant ein Tagesgericht in der Nebensaison bzw. in der Hauptsaison eine Halbpension (tageweise buchbar) an. Sie finden den Menüvorschlag am Frühstückstisch in unserer Morgenpost. Außerdem haben wir eine kleine, regionale Speisekarte. Wir bitten Sie um Ihre Reservierung! - Arzt und Apotheke
Dr. Aufmesser direkt auf der Passhöhe (Tel.: 0043 6456 7298) - Après-Ski und Party
Obertauern ist nicht nur für seine „Tauernrunde“ sondern auch für die erlebnisreiche „Hüttenrunde“ bekannt. Ein kleiner Einkehrschwung in die verschiedenen Lokalitäten ist verständlich. Da dies meist länger geht bitten wir Sie Ihre Schlüsselkarte am Abend mitzunehmen da wir zu Ihrer Sicherheit die Haustüre gegen 20 Uhr zusperren. - Ansichtskarten
und Briefmarken erhalten Sie im Ort. Gerne können Sie Briefe und Ansichtskarten die ausreichend frankiert sind an der Rezeption abgeben – wir übergeben Sie dann der Post
- Bademäntel
können Sie sich in der Zeit Ihres Aufenthaltes gegen eine Gebühr bei uns ausleihen - Banken und Bankomaten
Direkt im Ort befinden sich Filialen der Raiffeisenbank, der nächste Bankomat befindet sich in der Hauptfiliale vom Skiworld oder im Freudenhaus - Beauty
Seele baumeln lassen und entspannen, alles möglich in den benachbarten Beautysalons: „Schönheitsfarm Elysium“, „Salon Struwelgitte“ oder „Haarscharf bei Martina“ - Bar
Hauptsaison: täglich geöffnet bis 23 Uhr, Nebensaison: Montags Ruhetag - Dienstag bis Sonntag geöffnet bis 22 Uhr
- Café
Ob bei uns im Turmstub’n Café oder in der Nachbarschaft, Österreichs Mehlspeisen warten zum Verzehr - Covid-19 Informationen
Aktuell gibt es im Hotel keine Einschränkungen!
- Dokumente – Kopien – Fax
haben Sie geschäftlich dringendes zu erledigen, so sind wir ihnen damit auch gerne behilflich. Bitte kommen Sie an die Rezeption wenn Sie etwas kopieren, ausdrucken oder faxen möchten.
- Elektro-Fahrzeuge
Sie können gerne unsere Ladestation (gegen Gebühr) nutzen - bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption - Elektrische Spannung
220 Volt
- Frühstück
von 8.00 Uhr bis 10 Uhr können Sie bei uns das Frühstück einnehmen
- Garage
Unser Tiefgarage kann extra dazu gebucht werden und steht Ihnen für Euro 15,- pro Tag zur Verfügung. Durchfahrtshöhe: max. 2,1 m - Getränke
Getränke können Sie bei uns an der Bar kaufen. Mitgebrachte Speisen und Getränke sind ausschließlich auf dem Hotelzimmer erlaubt
- Handys im Hotel
Wir ersuchen Sie höflichst, im Restaurant und im Wellnessbereich nicht zu telefonieren. - Hunde
nur mit Anmeldung und gegen Gebühr - EUR 25,- pro Tag (ohne Verpflegung) plus EUR 35,- Endreinigung (einmalig) - Heilige Messe
Sonn- und Feiertags um 17 Uhr - Handtücher
Auch wir schonen unsere Umwelt so gut wir können und versuchen unnötiges Waschen zu vermeiden. Entscheiden Sie jedoch selber: Handtücher in Dusche/Badewanne oder am Boden bedeutet: „Bitte austauschen“, Handtücher auf dem Halter bedeutet: „Ich möchte die Handtücher noch einmal benutzen.“ Saunatücher finden Sie in unserem Wellnessbereich. - Hotelrechnung
Wir bitten Sie Ihre Hotelrechnung schon am Vorabend Ihrer Abreise bis 17.30 Uhr zu bezahlen. Somit ersparen Sie sich längere Wartezeiten am Abreisetag.
- Internet
Es steht Ihnen im gesamten Haus eine kostenfreie WLAN Verbindung zur Verfügung
- Kreditkarten
Bezahlung ist bei uns möglich in Bar, mit EC-Karte(Bankomatkarte), sowie mit VISA oder Mastercard. - Kinder
auch die Kleinen sind bei uns herzlich Willkommen. Preisauskunft entnehmen Sie bitte der Preisliste - Kino
Die nächsten Kinos befinden sich in St. Johann oder direkt in Salzburg
- Ladestation
Sie können Ihr Elektroauto gerne an unsere Ladestation (gegen Gebühr) aufladen - wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption - Liftkarten
erhältlich an der Plattenkarbahn oder der Gamsleiten Talstation
- Massage
im „Massage-Fachinstitut Christian Mayrhofer“ oder bei „Schönheitsfarm Elysium“
- Nachrichten und Post
Ankommende Post wird für Sie an der Rezeption hinterlegt, Nachrichten werden Ihnen persönlich mitgeteilt - Nachtservice
Bei "Rausläuten" bzw. Schlüsselkartenausgabe zwischen 23:30 bis 06:30 verrechnen wir eine Servicepauschale von EUR 50,-! - Neuigkeiten
News erfahren Sie direkt Vorort. Oder folgen Sie uns auf Facebook
- Obertauern
den kompletten Überblick zu allen News finden Sie auf www.obertauern.com
- Parkplatz
direkt vor der Haustüre stehen Ihnen pro Zimmer ein kostenfreie Parkplatz zur Verfügung (jedes weitere Fahrzeug kostet EUR 10,-/Nacht) Am Abreisetag ist der Parkplatz mit dem Check-out (um 10:00) zu räumen. - Postamt
Ein Postpartner finden Sie direkt im Tourismusverband Obertauern, sollten Sie Ihre Postkarten oder Briefe jedoch schon ausreichend frankiert haben geben auch gern wir diese an die Post weiter.
-
Rauchen: Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Wenn Sie ein Komfortzimmer mit Balkon gebucht haben, finden Sie einen Aschenbecher auf Ihrem Balkon. Für verrauchte Zimmer bzw. fahrlässige Aktivierung der Brandmeldeanlage verrechnen wir je Euro 150,–.
- Reiserücktrittsversicherung
Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen
- Skischule
Buchen Sie bei unserer hauseigene Skischule Krallinger - zu Buchungen einfach an der Rezeption nachfragen. - Skiverleih
Nähere Informationen und Gutscheine erhalten Sie direkt an der Rezeption - Schneelage
Obertauern, wo der Schnee Zuhause ist! Verantwortung und Respekt vor der Natur verlangt es für ein ungetrübtes Skivergnügen. Bitte informieren Sie sich Vorort über die Wetterlage und vermeiden Sie das Befahren ungesicherter Pisten. Eine entsprechende Winterausrüstung und eventuell Schneeketten sind für Ihr Auto von November bis April notwendig. - Skikeller
Unser modernen Spinde ermöglichen das Aufbewahren und Trocknen der Skischuhe, des Skihelms, der Skihandschuhe und der Ski/Snowboards. Ihre Zimmerkarte schließt auch den Spind - Storno Stornos müssen schriftlich erfolgen. Es gelten unsere Stornokonditionen in Anlehnung an das österreichische Hotelreglement: Bis zu 2 Monaten vor Urlaubsantritt verrechnen wir keine Stornokosten. Ab 2 bis 1 Monat vor Urlaubsantritt stellen wir 40 % des Arrangement-Preises in Rechnung. Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 70 % des Arrangement-Preises verrechnet und ab 1 Woche vor Urlaubsantritt werden 90 % des Zimmerpreises in Rechnung gestellt. Bei Fixreservierung verrechnen wir bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise den gesamten Zimmerpreis.
- Spezielle Stornobedingungen aufgrund von Covid-19 Wenn die Grenzen wegen Covid-19 geschlossen werden oder eine Reisewarnung für Obertauern gilt, können Sie jederzeit kostenfrei stornieren. Voraussetzung dafür ist, dass die Reisewarnung 48h vor Anreise noch Gültigkeit hat. Die Anzahlung überweisen wir dann zurück oder Sie können diese für die kommende Saison gutschreiben lassen.
- Stornoversicherung
Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
- Tankstelle
die nächstgelegenen Tankstellen befinden sich in Radstadt (ca. 20km) und Tweng (ca. 8km) - Telefon
Die Abrechnung Ihrer Telefongespräche erfolgt über die Hotelrechnung. unsere Telefonnummer aus Österreich: 06456 7258
unser Telefonnummer aus dem Ausland: 0043 6456 7258
unsere Faxnummer aus Österreich: 06456 7258 4
unsere Faxnummer aus dem Ausland: 0043 6456 7258 4 - Transfer
sollten Sie mit Bus, Bahn oder Flugzeug anreisen empfehlen wir Ihnen einen entspannten Transfer zu buchen
- Unterhaltung
von unserem Hotel aus ist alles zu Fuß erreichbar – ob zum Skifahren, Shoppen, Essen gehen, Party machen, ……….
- Wetter
im Hotel wird immer die aktuelle Wetterprognose ausgelegt - Werkstatt
Werkstätte diverser Autohersteller gibt es in Mauterndorf und Radstadt, am besten melden Sie sich an der Rezeption damit wir die Passende für Sie finden können - Wellnessbereich
Unser Wellnessbereich befindet sich direkt neben der Rezeption, dieser steht ihnen täglich von 15-21 Uhr kostenlos zur Verfügung! Handtücher liegen Vorort auf. Dieser Bereich ist eine Ruhe- und Erholungszone!
- Zimmerschlüssel
Sie erhalten eine Schlüsselkarte - Bitte geben Sie diese bei Abreise wieder an der Rezeption ab! Bei Verlust verrechnen wir Euro 10,- pro Karte! - Zum Schluss
würden wir uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen und Ihre Eindrücke in einer Bewertung zusammenfassen